Lieber Arbeitskreis Urbanität & Vielfalt,
in der letzten U&V-Saison wollen wir noch einmal alle unsere Ausbringungsflächen besuchen. Wir werden uns die Flächen genau anschauen und überprüfen, welche der dort ausgebrachten Arten noch dort sind und wie sich die Populationen entwickeln. Dabei könnt Ihr uns gerne unterstützen! Vom 8. Juni bis zum 13. Juli werden wir fast jeden Mittwoch und Freitag, jeweils ab 10:00 Uhr (bei sehr hohen Temperaturen starten wir vermutlich schon früher) ein Monitoring durchführen. Unten findet Ihr alle Termine und Orte. Bei Interesse meldet Euch bitte unter info-berlin@uundv.de an, dann bekommt ihr alle Informationen zum Treffpunkt.

Außerdem gibt es am Sa, 28.5. und am Mo, 30.5. im Späth-Arboretum noch zwei Termine zum Pikieren der beim Anzuchtworkshop ausgesäten Keimlinge. Kommt vorbei, aber meldet Euch bitte auch unter info-berlin@uundv.de an, damit wir besser planen können.
Pikieren im Späth-ArboretumWir treffen uns im Späth-Arboretum (Späthstr. 80/81, 12437 Berlin) zum Pikieren der Keimlinge, die wir beim Anzuchtworkshop im März hier ausgesät haben. Dafür gibt es zwei Termine:Samstag, 28. Mai11-15 Uhr

Montag, 30. Mai


11-15 Uhr
Monitorings der U&V-FlächenFür unsere Monitorungs treffen wir uns jeweils um 10:00 Uhr vor Ort zum Pflanzen zählen, Blüten bewundern und Jungpflanzen suchen! Bitte meldet euch an, um den Treffpunkt zu erfahren.

Die Termine sind:

08.06.2022 Potsdam, Pfingstberg-Vogelheide

15.06.2022 Wedding, NABU-Düne Wedding

17.06.2022 Tempelhof, Schmetterlingshof

22.06.2022 10:00 Uhr Pankow, KGA Gartenbau Nordend

22.06.2022 12:00 Uhr Pankow, KGA Möllersfelde

24.06.2022 Birkenwerder, Hauptstraße

29.06.2022 Spandau, Kanuclub Zugvogel e.V.

06.07.2022 Friedrichshain, Bänschstraße

08.07.2022 Zehlendorf, KGA Alt-Schönow

10.07.2022 Stahnsdorf, BUND-Streuobstwiese

13.07.2022 Neukölln, KGA Neuköllnische Wiesen


Wir freuen uns über jede Hilfe,
das Team von U&V
 Projekt Urbanität & Vielfalt
Botanischer Garten der Universität Potsdam
Maulbeerallee 3
14469 Potsdam

Unsere E-Mail Adresse lautet:
info-berlin@uundv.de
 Sie möchten diese Mails nicht mehr erhalten?
Hier können Sie sich vom Arbeitskreis-Newsletter abmelden.
This email was sent to jmp-produktion@web.de
why did I get this?    unsubscribe from this list    update subscription preferences
Projekt Urbanität & Vielfalt · Maulbeerallee 3 · Potsdam 14469 · Germany